Betrug bei Nachmietern

Das ist eine neu Abzocke zwischen Mietern!

Eine horrende Ablösesumme soll der Nachmieter zahlen, das dachte sich Sven H. und schaltete eine Anzeige in einem bekannten Onlineportal. Sven H. wusste dass viele Bewerber eine Wohnung nur bekommen, wenn sie seine Möbel übernehmen. Grundsätzlich ist das Vorgehen erlaubt, aber beim Preis gibt es gesetzliche Grenzen.
Seine gemietete Wohnung in Berlin-Kreuzberg verfügt über eine attraktive Raumaufteilung, helles Parkett, eine top Küche quasi ein Traumobjekt. Doch die Onlineanzeige im Web hat einen Makel. Sven H. fordert von unserer Mitarbeiterin 7.500,00 € für ein altes Bett, eine Couch, und diverse Einbauschränke im Flur. Und er setzt sie unter Druck: Entweder sie erklärt sich zur Zahlung der hohen Ablösesumme bereit oder die Bewerbung geht erst gar nicht weiter zum Vermieter.

Seit einiger Zeit gilt für Vermittler das sogenannte Besteller Prinzip, also der Auftraggeber muss seine Provision zahlen. Diese gesetzliche Regelung führt nun dazu, dass sich viele Vermieter dazu entschieden haben, die Suche nach einem Nachmieter auf den Mieter zu übertragen und diese nutzen die Marktlage aus.

Weil hohe Ablösesummen nicht illegal sind, werden diese Methoden jetzt eingeführt bis wieder ein neues Gesetz erlassen wird. Auch wenn der Zeitwert sich mit einer sehr komplizierten Formel errechnen lässt wird er häufig überschritten. „Wer seine Wohnung wegen der hohen Abstandsumme nicht mehr attraktiv findet, der kann sich ja eine andere suchen“ sagte Sven H. zu unserer Mitarbeiterin.

„Verklag‘ mich doch!“ wird schon seit 2014 nicht mehr produziert!

Auch wenn einem die Sendung immer wieder begegnet, ob im Fernsehen oder im realen Leben, seit 2014 wurden leider keine neuen Folgen des seriösen Quotenschlagers „Verklag‘ mich doch!“ mehr produziert. Für die Lorraine Media GmbH stellt sich ebenfalls die Frage, ob Klagen und Gerichtsurteile überhaupt noch von Interesse sind. Die erfolgreichen Scripted Reality Episoden sorgten in der Vergangenheit für gute Einschaltquoten doch langsam nimmt der Erfolg ab. Laiendarsteller der Serie waren immer wieder auf einem Modelsweek Casting anzutreffen. Inzwischen werden mit den top Darstellern richtige Dokusoaps gedreht, bei denen echte Menschen wie Du und ich zum Einsatz kommen. Ob RTL oder Taff solche Sendungen ausstahlen, alles steht im Widerruf zu dem, was der aufmerksame TV Konsument heutzutage braucht. Eine Sendung in der man sich selbst wiederfindet.

Der Sender hatte sich einst entschieden, die nach unserer Einschätzung als unseriös geltenden Scripted Reality-Sendungen auf Dauer keine große Rolle mehr spielen zu lassen. In diesem Zuge hatte sich der Sender aus Köln bereits von dem Format „Hilf mir doch!“ getrennt, was bei der einen oder anderen Verbraucherzentrale sicher noch sehr lange zu Irritationen führen wird. In Berlin bei Modelsweek sieht man die Änderungen kritisch, denn Chancen für angehende Werbetypen mindern sich.

Die Produktionen wurden eingestellt, Sendungen werden aber noch über Jahre hinweg zu sehen sein. „Verklag‘ mich doch!“, war ein Goldesel im Nachmittagsgeschäft, noch ehe Sendungen wie „Shopping Queen“ an den Start gingen. Erfahrungsberichte informieren, dass innerhalb weniger Monate die Produktionsgesellschaft die Einschaltquoten mit „Verklag‘ mich doch!“ am Nachmittag mehr als verdreifacht hat und konnte mit dem Format viel mehr 14- bis 49-Jährige erreichen. Viele Leute aus der Altersklasse fragten uns in der Vergangenheit nach einer Telefonnummer oder Adresse um sich für ein Dokusoap-Casting anzumelden, deshalb wurde ein kleines Team mit der ständigen Marktbeobachtung betraut um Castingtermine und Testberichte aufzuspüren. Diese digitalen Informationen stehen hier exklusiv den Modelsweek Kunden zur Verfügung.

Eine dramatische Entwicklung, dass immer mehr Rentner auf Mini-Jobs annehmen.

Die Zahlen sind erschreckend: Immer mehr Rentner sind auf einen Mini-Job angewiesen, denn ohne diesen würden Sie noch nicht mal Ihren Lebensunterhalt bestreiten können, weil ihre Rente nicht zum Leben ausreicht. Allein in Berlin jobben mittlerweile 19.930 Menschen, die über 65 Jahre jung sind – 2003 waren es noch 12.500. Das ist ein gewaltiger Anstieg um 37 Prozent. Die Gewerkschaften sprechen von einer katastrophalen Entwicklung.

Auswüchse bei den Kuppelshows

Vorgebliche Experten basteln hier mittels genetischer und psychologischer Gutachten aus 200 Bewerbern die „perfekten Paare“ zusammen, die sich dann auch tatsächlich vor dem Standesbeamten zum allerersten Mal begegnen. Die Familien und Freunde sind natürlich alle geladen und mittels der Kameras sitzt gefühlt auch die gesamte Nation mit im Raum (wenn auch nicht live) und alle werden Zeugen der Eheschließung zweier völlig Fremder. Noch ist nicht bekannt, ob es sich hier um ein tatsächliches Experiment oder um eine weitere Scripted-Reality-Show handelt, bei der dem Zuschauer eine vermeintliche Realität vorgegaukelt wird, in dem Versuch, dam ahnungslosen Publikum einen Spiegel der Oberflächlichkeit vorzuhalten, der tatsächlichen geistigen unbemerkt Tiefgang minimieren soll. Das wäre man eigentlich schon von den Sendern gewohnt, die sich in ihren Programmen immer mehr auf derartige Pseudo-Realitäten spezialisieren. Doch sollte es sich herausstellen, dass die Kandidaten dort keine Schauspieler oder Kleindarsteller sind, die einem Stichpunkt-artigem Drehbuch folgen, wäre das in meinen Augen sogar noch schlimmer, meint Kirsten von der Lorraine Media GmbH Redaktion.

Durch Werbung auf deinem Fahrzeug kannst du dir leicht das Tankgeld dazu verdienen.

Durch die Werbung auf Deinem Fahrzeug kannst Du leicht das Tankgeld dazu verdienen.

Die mobile Werbung bietet dem Eigentümer lauter Vorteile – sein Gefährt kann er wie gewohnt weiter nutzen und erhält für die Werbeslongan auf seinem Fahrzeug jeden Monat, oder einmalig bis zum Ende der Aktion klingende Münzen auf sein Konto überwiesen. Mit diesem Benzingeld kann man dann jeden Monat rechnen, sollte Euer Gefährt für eine Autowerbungsaktion gebucht werden und wer nichts gegen ein “Volldesign” hat, hat sogar die Möglichkeit, viel mehr Geld herauszuhandeln.

Wer daran interessiert ist findet weiter Infos zum Angebot hier!

Tierschützer attackieren Paris Hilton!

Vor einigen Tagen informierte Paris Hilton Ihre Fans, dass in kürze ein neues Accecories in Ihre Sammlung hinzukommt. Zu Ihrer sowieso grossen Hundesammlung kommt noch ein kleines Minischwein hinzu. Es war allerdings nur eine Frage der Zeit bis die bekannten Tierschützer Sie wieder mal ins Visier nehmen. Tierschützer der Organisation PETA haben ein offizielles Schreiben an die „Behüterin des schweinchen“ geschickt. Daraus hervor kommt, dass Paris ein schlechtes Beispiel ist, die Tiere als Gegenstand behandle. Chihuahua, fretki und Kinkazu mit welchen Sie in den letzten Monaten sich in der Öffentlichkeit präsentiert hatte seien keine Gegenstände sondern Tiere! Genauso kleine Minischweine.